Bankenrettung und Euro-Krise: Die neuen Hilfspakete sind da!

Euro-Krise: Die neuen Staats- und Bankenhilfen überraschen selbst eingefleischte Experten und vermögen auch den Laien zu überzeugen.

Das Europa-Parlament hat sich am Wochenende erfolgreich und mit überraschender Einstimmigkeit auf eine Neuausrichtung der bis dato gewährten Staats- und Bankenhilfen geeinigt und setzt mit den neuen Hilfspaketen auf einen weitaus gezielteren, dabei problemorientierteren Ansatz. Martin Schulz, Präsident des EU-Parlaments, spricht von einem Durchbruch. Zudem würde die völlig überarbeitete Form der Hilfen deutliche finanzielle Einsparungen bedeuten. Experten bescheinigen den neuen Paketen darüber hinaus eine weit effizientere Wirkungsweise, als dies bis zum heutigen Zeitpunkt auf der Basis rein finanzieller Mittel erreicht werden konnte.

Euro-Krise, Bankenrettung, Hilfspaket, Satire

Euro-Krise, Bankenrettung, Hilfspaket, Satire

Euro-Krise, Bankenrettung, Hilfspaket, Satire